• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sus 9.1 update auf 10.3 ?

Olli_Nbg

Newbie
Hallo zusammen.
Ich bin relativ neu in der Linux/Suse Welt. Ich hatte mir mal auf einen sehr alten PC die Suse Distribution 9.1 installiert und seit dem damit meinen Internet Rechner betrieben (dieser war übrigens noch "analog" angebunden) . Nun bin ich endlich im Zeitalter des DSL angekommen und hab die vorhandene Suse 9.1 auf einem schnellerem Rechner installiert. Ein Online Update ist wohl nicht mehr mehr möglich, wie ich inzwischen heraus gefunden habe (fehlende update-Server). Nun habe ich mir die CD Version von Suse 10.3 (KDE und GNOME) herunter geladen. Je eine CD.
Nun meine Frage: Kann ich diese Versionen einfach über die bestehende Suse 9.1 installieren? Ich bin noch ein wenig Windoof gebrandmarkt und da ging das ja (i.d.R.) immer.
Irgend welche Tipps von Euch?

Besten Dank schonmal für alle Infos.

Grüße
Olli
 
A

Anonymous

Gast
Olli_Nbg schrieb:
Kann ich diese Versionen einfach über die bestehende Suse 9.1 installieren? Ich bin noch ein wenig Windows gebrandmarkt und da ging das ja (i.d.R.) immer.
Drüber installieren und dabei das alte komplett platt machen geht immer. Aber ein Update über so große Versionsunterschiede bringt nur Ärger mit sich. Windows 3.11 kann man ja wohl auch nicht auf Vista updaten, oder doch :irre:
Wenn du persönliche Daten außerhalb des Rootfilesystems hast (zB separates /home), dann lass diese Partitionen nicht formatieren, dann sollten die Daten dort erhalten bleiben, aber mach dennoch vorher ein Backup davon.

robi
 

whois

Ultimate Guru
robi schrieb:
Windows 3.11 kann man ja wohl auch nicht auf Vista updaten, oder doch :irre:
Zumindest habe ich das noch nie Probiert. :D
Bei solchen Versionsupdates geht das nie gut, mach eine Parallel Installation wenn du das alte erhalten willst.
 
OP
O

Olli_Nbg

Newbie
okayokayokay.