• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]openSuse11 DVD Image brennen

Nokobon

Newbie
Hallo,
ich habe mir die DVD Installation von openSuse 11.0 heruntergeladen.
In der Anleitung steht, dass man das ISO-image dann auf DVD brennen soll.
Dies habe ich mit Nero versucht. Nachdem ich die herutnergeladene Datei entpackt habe, habe ich Nero gestartet und "Image brennen" ausgewählt. Mein Problem ist, dass ich in dem openSuse Ordner nirgends eine Image Datei finde, die ich auswählen könnte.
Was mach ich falsch?
Da ich mich mit solchen Sachen gar nicht auskenne, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...

Gruß,
iBOT
 
Die heruntergeladene Datei *ist* das Image, das musst Du vor dem Brennen nicht entpacken.

Schau mal → hier, da wird alles genau beschrieben.
 
OP
N

Nokobon

Newbie
Ah ok, dann hat sich dass geklärt...dass ich die Dateien gar nicht entpacken muss, darauf bin ich irgendwie nicht gekommen. xD
Vielen Dank!
 
Oben