• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuSE 11.0 auf CD

sbrand

Newbie
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin.

Ich möchte mit Linux auf VPC2004 von Microsoft arbeiten. Nur leider erlaubt mir VPC2004 das einbinden eine ISO-DVD nicht. Hat jemand einen Link für mich, wo ich die openSuSe 11.0-CD-Version bekomme. Ich kann nur die Live-Versionen finden.

Bei den Vorgängerversionen gabe es immer eine CD- und eine DVD-Version.

Danke
 

gameboy

Hacker
Hallo sbrand,

laut http://de.opensuse.org/Herunterladen läßt sich von der Live-CD auch eine Festplatten-Installation durchführen.

Viele Grüße,
gameboy.
 
Davon abgesehen, man bindet die ISO eigentlich üblicherweise nicht ein, sondern brennt das ISO auf eine DVD, prüft die Checksum, schiebt sie in das DVD-Laufwerk, bootet davon und: Aaaaaahhhh!

CU Freddie
 
OP
S

sbrand

Newbie
Hallo,

zunächst Danke für die schnelle Rückantwort.

Eigentlich schon, aber da ich das CD-/DVD-Laufwerk fast nie dabei habe, bevorzuge ich ISO.

MFG
:D :D :D
 
Oben