• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuSE 11.0 will nicht installiert werden

A

Anonymous

Gast
Hallo,
ganz was seltsames. Ich hab ein Acer Ferrari 4005, darauf möchte ich openSuSE 11.0 isntallieren. Ich komm aber nur bis zum ersten Auswahlfenster, in dem ich auf "Installation" mit der Pfeil nach unten Taste wechsle. Ich hab 3 CD (alle von EasyLinux) ausprobiert und keine geht. Ich weis mir echt keinen Rat. :???:
Reinertube
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Mal eine Live CD ausprobiert ob die sich starten lässt?
Vorher mal Bootoption noapic ausprobieren.

cu
 
OP
A

Anonymous

Gast
Bei mir funktioniert schon nicht mal, dass ich mit der Pfeil-taste die verschiedenen Boot-Optionen auswählen kann. der Bildschirm ist wie tot.
 

whois

Ultimate Guru
Reinertube schrieb:
Bei mir funktioniert schon nicht mal, dass ich mit der Pfeil-taste die verschiedenen Boot-Optionen auswählen kann. der Bildschirm ist wie tot.
Puh, hast du nicht mal eine andere Distribution zur Hand um die zu testen?
Tante G sagt jedenfallls nichts dazu.
Die Suse ML spricht auf jeden Fall von einigen erfolgreichen Installation auf den kleineren Modellen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
So, ich hab jetzt noch zwei andere DVDs mit openSuSE 11.0 ausprobiert, wenn das erste Auswahlfenster kommt ist der Bildschirm tot. keine Tasteneingabe reagiert mehr. Das aktuelle iso-Image probiert, das selbe. Auch die 10.1 die ich noch gefunden hab, nichts. Mandrake 2008.0 und auch eine nahezu aktuelle Knoppix-version funktioniert ohne Probleme. Gibts vielleicht eine Möglichkeit, das Problem direkt an openSuSE zu senden. Mir fällt echt nichts ein.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hier hast du den Link zum Bug Report.
Das ist der beste und schnellste Weg.

https://bugzilla.novell.com/query.cgi

cu
 
Oben