• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

YaST nimmt Tastatur nicht korrekt auf!?

vumaje2

Newbie
Hey all. Habe folgendes Problem - YaST2 nimmt irgendwie die Tastatur Befehle nicht korrekt auf, kann das ganze schlecht erklären, aber ich versuch's mal. Im Hauptmenü funktioniert alles noch ganze prima, aber z.B. beim Update kann ich keine Befehle auswählen und F2 und andere Befehle auch nicht. Kann das nur sehr schlecht erklären, sry... Hatte das jemand von euch auch mal und hat vll. eine Lösung?
 
OP
V

vumaje2

Newbie
Ne also am "Anfang" (also wenn ich mich einlogge) dann kann ich normal mit den Pfeiltasten alles auswählen (links, hoch, runter, rechts) aber wenn ich in ein Untermenü z.B. "Software" -> "Online Update Config." kann ich nicht hoch runter oder was anderes sondern nur ENTER drücken und nicht mehr, die Hilfe (F1) funktioniert dann auch nicht. Soll ichn Handy-Movie machen, da zeigt sich das Problem...?
 

josef-wien

Ultimate Guru
In der "Online-Aktualisierungs-Konfiguration" kannst Du auch nicht mit den Pfeiltasten arbeiten. Dort springst Du mit der Tabulator-Taste von einem Feld zum nächsten, mit der Leertaste kannst Du das jeweilige Feld aktivieren.
 

josef-wien

Ultimate Guru
Gern geschehen. Das hat aber nichts mit Linux zu tun, das war schon vor 20 Jahren bei meinem DOS-Dateimanager (in meiner virtuellen DOS-Maschine verwende ich ihn noch immer) so.

Bitte Deinen ersten Eintrag editieren und dem Betreff [gelöst] voranstellen.
 
Oben