• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

YaST kann nicht auf Medium zugreifen

Hallo,

bin ein Linuxeinsteiger und hoffe dass ich euch mit meiner Fragerei nicht auf die Nerven geh ;) Ich benütz open Suse 11.0.
Also mein Problem ist folgendes:

Ich will mit YaST Software installieren, dazu suche ich im Fenster Paketauswahl nach meinem gewünschten Programm.
Dieses finde ich auch. Danach gehe ich auf installieren und zuletzt auf ANWENDEN. Nun versucht YaSt das Paket downzuloaden....und genau hier hakt es.

Herunterladen fehlgeschlagen

Datei xxxxxxxxxxx.rpm nicht auf dem Medium http://download.opensuse.org/distribution............../ gefunden.

Ist das mein Fehler oder ist der Server down? öÖ
 
OP
S

soylent green

Newbie
Hmm also die Installationsquellen waren schon richtig eingestellt. Deinem Link folgend fand ich aber noch mehr mögliche Quellen, welche nun funktionieren ;) Vielen Dank!
Jetzt stellt sich nur noch die Frage wieso eine Verbindung zu den voreingestellten Quellen nicht möglich ist...öÖ
Naja trotzdem DANKE :)

EDIT: Natürlich bin ich mit dem Internet verbunden, also so doof bin ich dann auch nicht ^^
 

GüNN1

Member
EDIT: Natürlich bin ich mit dem Internet verbunden, also so doof bin ich dann auch nicht ^^

Manchmal muss man nicht doof sein um doofes zu tun, sondern sich nur so anstellen ;)

Hätte ja sein können

Edit: Markier den Thread mal bitte als gelöst!!!
 
OP
S

soylent green

Newbie
GüNN1 schrieb:
Edit: Markier den Thread mal bitte als gelöst!!!

Wenn es das wäre -.-
Ich konnte mir ein benötigtes Paket installieren, aber trotz Quellenvielfalt scheiter ich schon beim nächsten Paket. Unter 4 Quellen verfügbar, aber trotzdem immer wieder derselbe Fehler wie erwähnt...
Und nun?
 

GüNN1

Member
Gib mal bitte die Ausgabe von
Code:
installation_sources -s

Damit werden deine Paketquellen aufgelistet, vlt. versteckt sich da ein Fehler. (Ich hab den Befehl bloß ergoogelt und konnte selber nich testen ob er per default vorhanden is, probiers einfach mal aus)

Edit: Es wäre auch interessant welches Paket den Fehler verursacht.
 
OP
S

soylent green

Newbie
Okay ich war jetz eine Woche lang nicht da und siehe da: Alle Quellen funktionieren. Doch trotzdem ist mein Problem noch nicht gelöst -.-
Ich wollte den Adobe Flash Player installieren, was ich nun mit funktionierenden Quellen endlich hingekriegt hab aber siehe da: Firefox spielt noch immer keine Videos auf Youtube etc. ab. Anscheinend konnte der Flash Player sein Plugin nicht in Firefox integrieren.

1. Woran liegt das?
2. Wie kann auch ich ENDLICH wieder Videos gucken :(

Wow...der Umstieg auf Linux gestaltet sich wahrlich so holprig wie erwartet :D

Danke für Hilfe schon im Vorraus!
 
Poste doch erstmal Deine Quellen, vielleicht ist da irgendein Quatsch drin.

Bist Du mal meine Mini-codecHowTo durchgegangen? →klick. Danach sollte eigentlich alles funktionieren.
 
Poste doch erstmal Deine Quellen, vielleicht ist da irgendein Quatsch drin.

Bist Du mal meine Mini-codecHowTo durchgegangen? →klick. Danach sollte eigentlich alles funktionieren.
 
Oben