• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ImageMagick >= 6.3.5 mit OpenSuse 10.2

floezen

Newbie
Hallo,

ich habe OpenSuse 10.2 laufen und würde dort gerne ein ImageMagick 6.3.5 oder höher installieren.
Über YAST wird mir nur 6.3.0 angeboten.

Auf der Webseite von ImageMagick werden Binaries nur für andere System angeboten...
Gibt es irgendwo ein Repository mit dem ich ImageMagick über YAST installieren kann oder muss ich das zu Fuß über eine Source Installation machen???

Grüsse
Florian
 
A

Anonymous

Gast
floezen schrieb:
oder muss ich das zu Fuß über eine Source Installation machen???

Bei einer Installation aus dem Quelltext solltest du schon einiges an Erfahrung mitbringen. http://wiki.linux-club.de/opensuse/ImageMagick#ImageMagick_selbst_kompilieren
sonst funktioniert hinterher nur die Hälfte von dem was du gerne haben möchtest.

robi
 
Oben