• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation 10.3 läuft nicht

dietterle65

Hacker
Guten Morgen,

Neues Board GF8 100VM-M3
Alt: K7s5a

1. Platte xp
2. Platte Suse 10.3
Beide Platten stecken in der IDE Buchse

1. SAta Stecker: DVD Laufwerk

Installations CD von 10.3 eingelegt um das installierte System zu reparieren.
Der Startbildschirm der Installation kommt auch noch, doch dann beendet sich die Installation mit folgender Meldung:
"Could not find the Suse Repository"

Ich verstehe das nicht mehr, denn die DVD startet wunderbar durch, selbst Grub startet noch sauber durch.
Xp startet auch ganz sauber, komischerweise habe ich mit der Linux Installation Probleme.

Stecke ich in die IDE Buchse das entsprechende Laufwerk läuft die DVD Fehlerfrei, nur kann ich dann die 2 IDE Festplatten nirgendwo mehr einstecken.

Muß ich im Bios irgendetwas ändern?oder mache ich grundsätzlich einen Fehler?

Gruß
amonalex
 
Oben