Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

apt-Repos zu Smart-Channels machen

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
trommelpeter
Member
Member
Beiträge: 249
Registriert: 18. Jun 2006, 18:26
Wohnort: wasserburg

apt-Repos zu Smart-Channels machen

Beitrag von trommelpeter » 21. Okt 2008, 23:34

Hallo :-)

Ich habe zur Zeit richtig Spaß daran ein Betriebssystem nach dem anderen in der VirtualBox zu vermurksen.
Leider habe ich dabei vergessen das ich interessante Sachen wenigstens irgendwo sichere.

Vor kurzen bin ich auf ein Script gestoßen mit dem man mit einem Script-Durchlauf aus Apt-Repos Smart-Channels macht.
Smart ist anschließend sofort einsatzbereit ohne das man noch weiter etwas machen muss.

Ups fast fergessen. Es geht um smart für Ubuntu. Smart ist schon installiert.
Aber leider finde ich dieses bestimmte Script nicht mehr. Gesichert habe ich es leider nirgends.

Kennt jemand von euch dieses Script und weis wo ich es finde?
Ich bilde mir ein das ich es auf irgendeiner Easylinux-Internetseite gefunden habe.
Aber ich weis es nicht mehr.

viele Grüße Peter
SuSI ? Find ich gut :-)

Werbung:
cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Re: apt-Repos zu Smart-Channels machen

Beitrag von cero » 22. Okt 2008, 08:21

Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Benutzeravatar
trommelpeter
Member
Member
Beiträge: 249
Registriert: 18. Jun 2006, 18:26
Wohnort: wasserburg

Re: apt-Repos zu Smart-Channels machen

Beitrag von trommelpeter » 22. Okt 2008, 13:43

Vielen Dank für den Tipp . Auch wenn ich glaube das es nicht das ist was ich meine.
Das Script das ich letztes mal gefunden habe, habe ich ohne Optionen oder Argumente einmal durchrauschen lassen.
anschließend war Smart sofort einsatzbereit.
Wenns sein muss werde ich doch mal wieder bischen Handarbeit leisten müssen :???:

Gruß Peter
SuSI ? Find ich gut :-)

cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Re: apt-Repos zu Smart-Channels machen

Beitrag von cero » 22. Okt 2008, 16:39

Vielleicht das Script hier:
http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste ... rtpm.shtml
Ist weiter unten zu finden.
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Benutzeravatar
trommelpeter
Member
Member
Beiträge: 249
Registriert: 18. Jun 2006, 18:26
Wohnort: wasserburg

Re: apt-Repos zu Smart-Channels machen

Beitrag von trommelpeter » 22. Okt 2008, 17:54

Das wars auch nicht. Wenn mir nur wieder einfallen würde wie ich da hingefunden habe.
Es war wirklich ein ganz einfach Script, das ich auf Ubuntu einmal durchlaufen lies, ohne das ich auf der Kommandozeile irgendetwas übergeben hätte. Ich musste nicht mal irgendetwas extra mit Smart einlesen. Es war einfach schon alles fertig.
Das ist doch zum verrückt werden , das ich es trotz intensiver Suche nicht mehr finde.
SuSI ? Find ich gut :-)

cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Re: apt-Repos zu Smart-Channels machen

Beitrag von cero » 22. Okt 2008, 18:08

Dann hätte ich noch folgendes im Angebot:

Quelle: http://labix.org/smart/faq
Smart is able to do synchronize channels from APT automatically. To enable that, run the following command:

Code: Alles auswählen

smart config --set sync-apt-sources=yes

oder dieses Script:
http://linux01.gwdg.de/~pbleser/files/s ... o-smart.sh

Ist ja letztendlich egal welches, hauptsache die sources.list wird
in smart-channels umgewandelt.
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Antworten