• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Switcher Frage

Linux Ali

Newbie
Hallo Linux Freunde,
ich habe eine Ausgabe der Zeitschrift easy Linux (opensuse) mit Installationsanleitung usw. als Anlass genommen, nun endlich mal Win XP von meinem heimischen Rechner zu verbannen. Leider wird nicht näher darauf eingegangen wie es denn mit den entspr. Treibern so aussieht die ich brauche damit Linux alles erkennt was in dem jetzigen PC drin ist. Wie ist das denn: Besitzt Opensuse standardmäßig ein fettes Treiber Package für allemöglichen CD Laufwerke, Tastaturen, Mäuse, WLan Karten etc. oder muss ich da evtl. was runterladen? Und woher weiß ich dass alle Komponenten von Linux erkannt werden? Der Rechner ist ein Pacard Bell und ca 5-6 Jahre alt.

Danke im Vorraus,
Ali
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und was erwartest du nun für eine Antwort?

Es läuft alles, was nicht läuft musst du dir zusammenbasteln oder es läuft nicht.

Mehr kann man da nicht sagen.

Installier ein aktuelles Linux (Bei dem alter des Rechners vielleicht nicht mit kde) und schau was geht und was nicht geht.


Ich könnte dich genauso fragen, ob mir die Hose passen wird, die im Laden im Schaufenster hängt. Kannst du mir auch nicht beantworten, ohne die Maße der Hose und meine Statur zu kennen.
 
Oben