• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 11 und Tomcat6

Hallo zusammen,

ich habe SuSE 11 installiert und dann über Yast den Tomcat6 ausgewählt und installiert. Wenn ich den Tomcat manuell über "/etc/init.d/tomcat6 start" aufrufe läuft er super. Aber ich möchte natürlich auch, dass Tomcat automatisch beim Systemstart gestartet wird. Ein "chkonfig tomcat6 on" bleibt ohne Wirkung. Ein "chkconfig tomcat6" bleibt nach wie vor auf off stehen.

Hat jemand eine Idee?

Frank
 

gameboy

Hacker
Hallo robotto7831a,

ich würde das so versuchen:

Code:
cd /etc/init.d/
insserv tomcat6
Anschließend kannst Du prüfen, ob sich was geändert hat:

Code:
chkconfig -l | grep tomcat
Viele Grüße,
gameboy.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Oder du gehst über Yast,System und aktivierst ihn im Runlevel Editor.
Vielleicht der einfachere Weg wenn sonst alles läuft.

cu
 

whois

Ultimate Guru
Hi Frank

Das hatte ich falsch verstanden.
Hast du denn die Suse DVD Version da installiert oder etwas anderes?

Gibt es denn eine Änderung wenn du das so versuchst wie gameboy beschrieben hat.

cu
 
Oben