• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Generelle Frage: Update revidierbar?

stolley

Hacker
hallo leute!

aufgrund schlechter erfahrungen mit einem smart-upgrade interessiert mich folgendes:

ist es irgendwie möglich, ein update (sei es über yast oder smart) rückgängig zu machen? sowas gibt es doch bei windoof??!

gruss
volker
 
Du kannst Pakete nur downgraden, wenn Du die Version aus dem (statischen) oss-channel wünschst, ansonsten werden die jeweiligen Versionen komplett ersetzt.

Ist also nicht möglich.

sowas gibt es doch bei Windows??!

Wusste nicht, das Win eine vergleichbare Paketverwaltung besitzt...
 
OP
S

stolley

Hacker
Wusste nicht, das Win eine vergleichbare Paketverwaltung besitzt...

nee, das natürlich nicht. aber ich meine mich erinnern zu können, dass windoof die möglichkeit bietet, nach einer installation zum ursprünglichen zustand zurückzukehren...ähm, naja ne deinstallation täte es dann auch...

ach, ich weiss auch nicht! :irre:

auf jedenfall wäre das ein tolles feature! :D
 

Smurfle

Member
Hallo,
was unser junger Padawan meint ist die Systemwiederherstellung unter Windows. Die aber auch nur funktioniert wenn man vorher einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hat. Ansonsten ist das ganze auch für die Katz :p

cu&hf Smurf
 
Oben