• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MiniSUSE

Den Angaben der Seite nach ist MicroSUSE bereits als tot deklariert worden, und die Seite über MiniSUSE wurde vor über einem Jahr das letzte mal aktualisiert, dieses Projekt scheint also auch nicht mehr besonders vital zu sein. Schade eigentlich, liest sich ganz nett, was da angepeilt war.

Ich nehme an, dass diese Projekte in » SUSE Studio « aufgegangen sind, welches ja auch sehr vielversprechend ist.
 
OP
L

Linux-XP

Newbie
Ja, das habe ich auch gesehen das Micro nicht mehr weiter entwickelt wird.
Aber dieses Mini SUSE wäre Perfekt für USB-Sticks oder Kleincomputer ala ASUS Eee...
Suse Studio wird ja wohl noch etwas länger dauern bis es mal für die Masse zugänglich ist ;-(
 

whois

Ultimate Guru
Linux-XP schrieb:
Suse Studio wird ja wohl noch etwas länger dauern bis es mal für die Masse zugänglich ist ;-(
Leider steckt das noch in der Alpha Phase aber nach Berichten in den ML wird fleissig dran entwickelt.
Die Linux Szene ist in der Regel halt mit Freizeit Aktivisten besetzt, da dauert sowas eben länger.

cu
 
(a) man kann sich schon jetzt seine Distro auf USB/CF installieren lassen
(b) mit ein paar Handeingriffen wie (folgende) lassen sich Megabytes rausholen
Code:
rm -Rf /usr/share/doc/packages/*;
shopt -s extglob;
rm -Rf {/usr,/opt/gnome*,/opt/kde*}/share/locale/!(en*)
shopt -u extglob;
(English ist Minimum für eine funktionierende Welt, auch wenn man nur Deutsch bräuchte.)
Wenn man auf X verzichten kann, passt es sogar auf eine 512MB-CF und man hat noch was frei.
 
OP
L

Linux-XP

Newbie
Naja, X sollte schon sein...
Das einzige was ich auf dem Stick bräuchte ist VLC, Skype, Kopete und Firefox, Deutsch wäre aber auch wünschenswert.
 
Oben