• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Grafikkarte gibt kein Signal an den Monitor

Kato

Newbie
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich heute zum ersten mal mit Linux und habe mir gedacht, dass ich erstmal mit was leichtem anfange.
Habe mir also die Linux Distribution: Open Suse 11.0 heruntergeladen und auf meinem Zweitrechner installiert (zumindestens denke ich das :D ).
Wenn ich nun den Rechner hochfahre, kann ich zwischen meinem Windows XP und dem Linux auswählen, allerdings steht da "open suse (Installer)".
Wenn ich das Open suse (Installer) Betriebssystem booten will, kriege ich nur ganz kurz ein Bild und dann habe ich kein Signal mehr auf dem Monitor.
Ich habe mir gedacht, dass ich nicht der einzigste Anfänger bin und andere bestimmt auch mit diesem Problem zu tun hatten. Habe also schon mal ein bisschen gegoogled und kam auch auf ein paar Lösungen. Allerdings muss ich in der Konsole die Grafikkonfiguration laden, es erscheint aber erst gar keine Konsole. Auch durch drücken von "F2", wie is in anderen Foren beschrieben wurde, erscheint keine Konsole und der Monitor schaltet nach wenigen Sekunden aus. :???:

Ich hoffe es kann sich einer die Zeit nehmen und mir helfen...
Vielen Dank schonmal im Voraus

Greetz
Kato
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
@Kato:

erst mal willkommen hier.
Ganz wichtig: Bitte alle Infos zum Rechner dazu posten um ellenlange Threads zu vermeiden. Auf der anderen Seite können die Profis dann besser analysieren und die entsprechenden Hilfestellungen geben.

Okay?

LG SUSEDJAlex
 

panamajo

Guru
Kato schrieb:
Habe mir also die Linux Distribution: Open Suse 11.0 heruntergeladen und auf meinem Zweitrechner installiert (zumindestens denke ich das :D ).
Das denke ich nicht.
Kato schrieb:
Wenn ich nun den Rechner hochfahre, kann ich zwischen meinem Windows XP und dem Linux auswählen, allerdings steht da "open suse (Installer)".
Wenn du openSUSE installiert hättest stande da nix von installer. Ich vermute du hast unter Windows die setup.exe auf der openSUSE DVD ausgeführt und dann nicht mitgelesen (denn es wird klar erklärt dass damit nix installiert wurde sondern ein Neustart bei eingelegter DVD nötig ist um openSUSE zu installieren.
Alles was bisher passierte ist eine Änderung bzgl. Boot-Loader.

Am besten startestv du die normale Installations Prozedur indem du im BIOS das booten von DVD/CD auf erste Wahl stellst und bei eingelegter openSUSE DVD bootest.
 
Oben