• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unsignierte Dateien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Conax

Hacker
Als ich unter yast auf Software installieren oder löschen geklickt habe ist nach kurzer Zeit folgende Melung erschienen:

Unsignierte Dateien

Datei repomd.xml ist nicht digital signiert. Daher können Ursprung und integrität der Datei nicht überprüft werden. Durch die Verwendung der Datei kann die integrität des System gefährdet werden.

Trotzdem verwenden?

ja Nein

Der Name der Datei sagt mir jetzt überhaupt nix aber diese Meldung mit dem roten Warndreieck macht mich trotzdem irgendwie stutzig und misstrauisch oder sind in diesem Fall meine Bedenken unbegründet?
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
@Conax:

Das heisst die Signatur für die Repositories ist abgelaufen. Es wird demnächst erneuert.
Es handelt sich um Das Packman-Repositories.

LG SUSEDJAlex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben