• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuse 11.0 bricht die Installation ab

Hallo Leute, arbeite seit ca. 2 Jahren mit Suse 10.1 und 10.3 und habe nie Probleme mit den beiden gehabt.
Wollte letzte Woche 11.0 auf meinen neuen zusammen bebauten Rechner installieren, leider bricht die Installation schon kurz nach der Ladung des Kernels ab.
Die Installation bleibt an den unterschiedlichsten Stellen stehen Activating usb device , Activating ieee 1394,
loading Sata nv , An error occurred durring the installation , No repository Found , Kernel panic - not Syncing : Attempted to Kill init. Trotz der verschiedensten Bootoptionen geht das Teil nicht auf die Platte.
Auf meinen alten AMD Rechner hat die Installation ohne Probleme funktioniert. Also ist die DVD in Ordnung.
Mein System. Intel Core 2 Quad Q 9450 , Grafikkarte ATI Radeon HD 3800 Series, Festplatte 1. WDC WD 32 SCSI Disk Device mit XP installiert 2. WDC WD 25 SCSI Disk Device Laufwerke von LG HL-DT-ST DVD-ROM GDR H2ON HL-DT-ST DVDRAM SH20LS 15 4 GB RAM von Kingston PC 800 Motherboard AsRock Penryn 1600 SLI-110 dB Chipsatz Northbridge NVida 650i SLI, Southbridge NVida n Force 430.
Habe jetzt mehrere Tage immer wieder probiert aber ohne Erfolg. Hoffe jemand von euch hat einen Plan wie ich der Suse auf die Sprünge helfen kann. Mich würde auch interessieren was die Fehlermeldungen bedeuten .
Danke
 

BelaLugosi

Member
Abgesehen davon, dass deine Frage im falschen Unterforum gelandet ist, [forget]hast du das Installationsmedium mal auf Fehler überprüft?
Die Option ist im ersten Auswahlmenü nach dem Booten von der CD/DVD. Das klingt fast nach einem korrupten Datenträger...[/forget]

//edit: Nach nochmaligem lesen deines Posts ist mir die Stelle mit deiner Aussage zur DVD aufgefallen. Nichtsdestotrotz würde ich die DVD mal testen lassen.
 

Appleonkel

Hacker
So mal verschoben. Hier sind auch mehrere Threads die das selbe Problem haben, vielleicht schaust du da mal durch
apple_wink.gif
 
Ich habe mit den Stichworten: Kernel panic - not Syncing
das gefunden: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=346624
Gruß
 
Oben