• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Firefox 2-mal installiert !?

thio

Hacker
Hallo Zusammen,

laut YAST und smart is bei mir am System (Opensuse 10.3) der Mozilla Firefox 2-mal installiert... Ich habe 2 Einträge in Yast! Wenn ich das Programm starte öffnet Firefox 3.0.xx..

Jedoch bekomme ich regelmässig Fehlermeldungen wenn ich Firefox updated oder die Version 2.0.xx löschen mag.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie bekomme ich Firefox 2.0.xx weg ohne meine aktuellen Benutzerdaten zu verlieren?

(sry Screenshot hab ich noch nicht hinbekommen - kommt später..)

Dankeschön im voraus,

thio
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
@thio: Zusatzinfo: Wenn du das Programm entfernst, bleiben deine Benutzerdaten erhalten, da sie in deinem Home-Verzeichnis liegen und bei der Deinstallation des Programms nicht mit entfernt werden. Das gilt übrigens nicht nur für Firefox, sondern für alle Programme unter Linux, sofern sie sich regelkonform verhalten.

@DaBossDaChef: Dein Avatar NERVT! :igitt:
 
Also ich gebe zu das der Vogel gewöhnungsbedürftig wahr, aber mir persönlich hat er gefallen.
Vor allem wenn links der Boss und rechts der Chef stand. Oder anders rum? :D
Gruß
 
Oben