• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation von 11.0 bricht nach Laden des Linux Kernel ab

Hardware
  • Intel Pentium 4 531, 2984 MHz (15 x 199)
  • Motherboard MSI 865PE Neo3-F (MS-6728)
  • 2048 MB (DDR SDRAM)
  • Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS

checksumme ok
memory test ok
DVD Überprüfung stürzt auch nach dem Laden des Kernels ab
:igitt:
 

fOV

Newbie
Moin,

selbiges Problem hatte ich ebenfalls. Nicht nur mit einer selbstgebrannten, sondern auch mit einer DVD aus einem Magazin.
Ich habe dann dann eine Live-CD gebrannt, das Live-System gestartet und dann aus dem Live-System heraus das System installiert. Verlief ohne Probleme. Nu iss die 11er drauf.

Gruß am Morgen
Oliver
 

whois

Ultimate Guru
Hi Oliver

Benutzt du denn eine ähnliche Hardware?
Meines Erachtens bereitet die sonst keine Probleme und was für eine Heft DVD?

cu
 

fOV

Newbie
Moin whois,

die CD war aus dem Linux-Magazin.
Ich habe es auf zwei verschienenden Servern mit Intelboard versucht.
Da ich auf zuerst auf ein HW-Problem getippt habe, wurde zu Testzwecken Etch drauf gebügelt. Ohne Probleme.
Über das Live-System bekam ich dann die Suse drauf.

Gruß Oliver
 

whois

Ultimate Guru
Danke dir.

Ich habe hier auch einige Intel Boards im Einsatz und hier zumindest bei den zweien wo ich es installiert habe keine Probleme gehabt.
Ich werde mich mal im Net umsehen, vielleicht finde ich noch mehr dazu.
 

fOV

Newbie
wobei Suse über die mit Debian erstellten Partitionen gestolpert ist.
Ich musste von Hand die Partitionen löschen und dann lies sich die SuSE installieren.

Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass die Install-Routinen von Novell/SuSE zwar schön bunt sind, dafür aber öfters richtig zicken machen.
Debian ist zwar nicht so bunt, dafür aber richtig stabil bei der Installation. Wenn bei Debian die HW-Erkennung durch ist, kann man zu annährend 100% davon ausgehen, dass der Rest durchläuft. Die 11er von SuSE ist hier noch weit davon entfernt.
Vielleicht sollten die Entwickler von SuSE mehr Wert auf Stabilität legen, anstatt auf bunte Anzeigen.

Gruß
Oliver - Motzbock :D
 
Oben