• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yellow Dog 6.0

skynet24

Newbie
Hi
Ich bin neu in den Forum und leide seid lange an einen YUM FEHLER. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, ich bin schon sehr verzweifelt und weiss nicht mehr weiter :nosmile: .
Ich wollte nur in Yellow Dog 6.0 auf der PS3 Programme runterladen und installieren und fand nach langer zeit eine lösung. Doch durch einen kleinen Fehler in yum "Public key not installed" geriet alles ausser kontrolle. Ich habe daten in der datei yum.repos.d verändert und die waren yellowdog-base.repo, yellowdog-extras.repo, yellowdog-update.repo.
Grund: Habe am anfang beim erstellen der daten versehentlich Yellowdog 5.0 und Yellowdog 6.0 verwechselt und von terrasoft die für 6.0 vorgesehenen daten hinzugefügt. Dann funktionierte nichts mehr!!
Aus verzweiflug habe ich alle von mir insatllierten dateien gelöscht und versucht es wieder neu zu erstellen doch ohne erfolg.Dann fügte ich später die gelöschten dateien wieder ein.
Seid dem habe ich Problem mit YUM. Immer wenn ich einen yum befehl eingebe z.b.: yum install vlc dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[root@localhost ~]# yum install vlc
Loading "installonlyn" plugin
No Repositories Available to Set Up
Setting up Install Process
Parsing package install arguments
Traceback (most recent call last):
File "/usr/bin/yum", line 29, in ?
yummain.main(sys.argv[1:])
File "/usr/share/yum-cli/yummain.py", line 94, in main
result, resultmsgs = base.doCommands()
File "/usr/share/yum-cli/cli.py", line 264, in doCommands
return self.yum_cli_commands[self.basecmd].doCommand(self, self.basecmd, self.extcmds)
File "/usr/share/yum-cli/yumcommands.py", line 134, in doCommand
return base.installPkgs(extcmds)
File "/usr/share/yum-cli/cli.py", line 434, in installPkgs
exactmatch, matched, unmatched = \