• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wie Suse 10.3 -> 11.0 Update durchführen?

Snubnose

Hacker
Hallo zusammen,

ich würde mein System gerne auf die aktuelle SuSE umstellen. Gleich für die Skeptiker: ich bin auch der Meinung dass eine Neuinstallation das Beste ist - aber ich würde es gerne mal anders probieren - vor allem da ich letzt ein Ubuntu-Online-Update gemacht habe und das einwandfrei funktioniert hat. Das muss doch auch mit ner SuSE gehen....

Anyways - ich wollte ein paar Tipps einholen.

a) Bisher war immer das Problem wenn ich meine SuSE updaten wollte (per DVD), dass er meine Online-Quellen (Packman und so) nicht berücksichtigen konnte (SuSE 10.2 -> 10.3). Ist das immer noch so oder kann man direkt die gewünschten Repositories auswählen?

b) Gibt es vielleicht eine reine Online-Variante bei der ich die ganzen Repositories angeben kann die ich verwende? Früher ging das ja mit Yast->Software->System-Update, aber den Eintrag hab ich gar nicht mehr :-(

Anyways - vielleicht hat ja jemand schon gute/schlechte Erfahrung gemacht und möchte mir ein paar Tipps geben.

Danke schonmal
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wenn du ein System update machen willst musst du dir die DVD ziehen.
Nur online geht das nicht.

cu
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ack.
DVD laden, installieren und /home neu einbinden (falls du /home auf einer separaten Partition hast). So ist es am einfachsten und sichersten.
 
Oben