• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

System crash nach Update

Hi,
bis gestern abend dachte ich noch das ich mir selber mein system zerschossen habe dem war wohl offensichtlich nicht soo!!!!!!!
heute habe ich erneut suse 11.0 draufgeschmissen lief auch wieder alles nach der endgültigen einrichtung fehlerfrei bis ich doch eine meldung vom updatesystem bekomme das es neue kernel sicherheits updates gibt das gleiche spiel wie gestern abend!
nichts weiter dabei gedacht updates gezogen instaliert und das war es!!! nichts geht mehr noch läuft das system,
allerdings ist es nicht mehr möglich noch irgend einen prozess neu zu starten!!
laufende prozesse funktionieren noch werden diese jedoch beendet ist auch kein erneutes aufrufen mehr möglich!
selbst in der shell ist es nicht mehr möglich noch irgend einen prozess zu starten geschweigedenn das system vernünftig herunter zu fahren und neu zu booten!!

hat jemand eine ahnung warum dies bei dem kernel-sicherheits update passiert??
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
OP
P

pappaschlumpf

Newbie
also was soll ich zu dem system sagen es ist nen intel celeron D 64bit mit 2,8GHz und selbst das ist eigentlich erstmal wurscht weil ich nur wissen wollte ob dies schon ein bekanntes problem ist ich werde jetzt das system erneut aufsetzen und diesmal die wunderschöne meldung des kernel-sicherheits updates ignorieren!! eine reparatur brachte keinen erfolg!! man sag ja nicht um sonnst alle guten dinge sind drei darum werde ich es jetzt zum 3ten mal versuchen!

und glaube mir bei meinen älteren Suse system ist diese art von system crash nach nem apdate noch nicht passiert.. also sollte es am system nicht liegen...
parallel habe ich zum suse11.0 auch noch 10.2 & 10.3 auf dem system laufen und dies ohne probleme..
ich wollte halt nur mal umsteigen auf das 11er da es ja deutlich schneller geworden ist als seine vorgänger..
 
Oben