• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Paketquellen

k4rsten

Newbie
Hallo!
Könnt ihr mir zuverlässige Paketquellen, wo die Software zuverlässig & Virenfrei ist?
Hab schonmal was von Packman gehört, hätte aber gerne eure Meinung!

Und gleich noch eine Frage: Werden die Pakete (egal woher) restlos deinstalliert?

gruß
 

Grothesk

Ultimate Guru
1.) Die Pakete sind digital signiert. Packman würde ich da schon vertrauen.
Wie das mit anderen 'Wald-und-Wiesen'-Quellen ist möchte ich nicht beurteilen.
Da sollte es aber auch weniger um Schadsoftware gehen als um die allgemeinen Qualität der Pakete.



2.) Ja.
 
k4rsten schrieb:
Könnt ihr mir zuverlässige Paketquellen, wo die Software zuverlässig & Virenfrei ist?
http://de.opensuse.org/YaST/Software/Community_Repositories
Bei einer Beschränkung auf Packman und die Suse Quellen (nicht Build Service! sondern die Haupt Repos!) sehe ich die geforderten Voraussetzungen als erfüllt.
 
Oben