• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche Downloadquelle am besten?

Hallo Liebe Community,

ich habe jetzt schon zweimal versucht Linux 11 runter zu laden und zu installieren. Habe das Image auf DVD gebrann wie es auch beschrieben wurde. Doch bei der Installation besteht die Software den MD5 Test nie und mittendrin bricht er die Installation mit nem Fehler ab.

Was mache ich falsch? Muss dazu sagen, das ich absoluter Linux Noob bin. Habe zwar schon viel gelesen, aber ich komme irgendwie nicht weiter.
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

lade mit einem Downloadmanager oder per Torrent. Das Image dann nicht zu schnell brennen. Ich brenne immer 4x.

Schöne Grüsse
 
OP
H

HardyStocke

Newbie
Jo, dann werde ich deinen Tip mal annehmen und es mal so machen. Danke für dir Hilfe :D. Ich melde mich bei Gelegenheit nochmal, wenn es nichts bringen sollte ^^.
 
Hier findest du eine Brennanleitung mit Beschreibung möglicher Fehlerquellen:
http://wiki.linux-club.de/opensuse/OpenSUSE-Images_brennen

Tipp: Wenn du nach dem Download die md5sum des Images auf der Platte prüfst, kann man so feststellen, ob der Fehler beim Download (md5sum des Images auf der Platte schon falsch) oder beim Brennen pasiert. :wink:
 
Oben