• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 11.0 diverse Neuinstallationsprobleme

Hi :)

leider verursacht der J.Engelh Kernel-RT für Suse 11.0 Konflikte mit einigen x86_64 Paketen, die der reguläre RT nicht verursacht, dafür gibt es für den regulären RT wie gehabt keinen Quellcode, den ich aber für Grafiktreiber benötige.

Meine Festplatten sind für andere Linux eine IDE, die als hda und eine SATA, die als sda erkannt werden, während nur für Suse meine IDE sda und meine SATA sdb ist.

In den Repositories, die ich für Suse 11.0 z.Z. habe, es sind immerhin 29 Stück, finde ich nichts das in die Richtung Baobab und Kfstab geht und das Kompilieren dieser und ähnlicher Programme scheitert an fehlenden Abhängigkeiten, obwohl diese laut YaST als normale und als 32Bit-Variante installiert sein sollen.

Gibt es einen RT mit Quellcode, der keine Probleme mit Suses x86_64 Paketen hat?

Kann man diese offensichtlich Suse eigenen Module für IDE und SATA, ohne das Probleme auftreten gegen solche auswechseln, wie sie von den meisten Linux scheinbar verwendet werden?

Kann mir jemand Quellen für oder Alternativen zu Baobab und zu Kfstab nennen?

Grüße
Ralf
 
Oben