• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Problem beim Herunterladen der .iso-Datei

pepsi_gx

Newbie
Servus,

nun freut man sich schon auf die neue Version von SUSE 11.0!!!

Zum Downloaden habe ich eine "dumme" Frage:

Ich habe die .iso Datei von OPENSUSE heruntergeladen, die eine Größe von 292 MB besitzt.

Laut der Aussage von OPENSUSE sollte sie aber 4.3 GB groß sein, woran liegt der Größenunterschied?

Gruß und Danke!
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Im Browser direkt runtergeladen? Das geht gerne mal schief. Entweder per Torrent oder Downloadmanager laden!
 

whois

Ultimate Guru
Was für eine Iso hast du denn da erwischt etwa die Live CD?
Gib uns mal den Download LInk und benutz einen torrent.
http://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/11.0/iso/torrent/
 
Firefox hatte früher bei mir auch gelegentlich bis häufig das Problem, dass Images bei etwa 200 MB angeblich fertig waren.
Seit mir dies 2x passierte, lade ich größere Sachen mit Opera. Damit klappte es immer. :wink:
 

TomcatMJ

Guru
Auf was für ein Dateisystem willst du die herunterzuladende ISO-Imagedatei denn speichern? Auf einem FAT32 Dateisystem dürfte das wegen der 4GB Dateigrößenbegrenzung schiefgehen...

Bis denne,
Tom
 

whois

Ultimate Guru
TomcatMJ schrieb:
Auf was für ein Dateisystem willst du die herunterzuladende ISO-Imagedatei denn speichern? Auf einem FAT32 Dateisystem dürfte das wegen der 4GB Dateigrößenbegrenzung schiefgehen...
Ach du hast recht soweit habe ich gar nicht gedacht. :D
 
Oben