• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuSE 10.3 auf 11 updaten mit Xfce als Standartumgebung?

chaostux

Member
Hallo Leute,
Ich möchte mein openSUSE auf Version 11 updaten. Dabei möchte ich gerne XFCE als Standartumgebung nutzen, weil KDE zu viel Recourcen nimmt, da ich aufwendige Spiele auf Linux spiele.
erstens: Wie mache ich nen Vernünftiges Update?
zweitens: Bleibt meine CUPS Konfiguration & Die druckertreiber?
Drittens: Was ist mit dem NDISWrapper?
Viertens: was ist mit dem DVB-T Treiber und v4l?
5tens: Wie binde ich Xfce während der installation ein?
Wie ist XFCE eigentlich als Desktopumgebung?
Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus
MfG
chaostux
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
1. Installations- DVD downloaden
2. Brennen
3. /home sichern
4. CUPS Konfiguration sichern
5. Von DVD booten und openSuSE 11 neu installieren. Nicht von der Updatefunktion gebrauch machen.
6. Während der Installation den Desktop (bei XFCE) auswählen

Wie XFCE ist weiss ich nicht. Ich verwende KDE und kann, bezüglich der Performance wirklich nicht meckern.
 
OP
chaostux

chaostux

Member
naja auf xfce gibt es nich viele programme, ich brauche für die meisten apps die kde libs. ich bleib bei kde vorerst
 
Oben