• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Updates und Grakatreiber mit Mandriva??

hi ^^
Also ich habe mir Mandriva One 2007 auf meinem Rechenr installiert.
Aber ich habe keine Ahnung wie ich Updates runterladen kann(bei Opensuse10.3 musste man dafür nur in yast reingehen und es konfigurerien dann hat er auch schon wenn man auf das Icon in der Taskleiste geklickt hat runtegeladen.
Aber wie geht das Mandriva finde kein Icon oder sowas in der Art.

Und wie installiere ich unter Mandriva den Nvidia Treiber ?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte ^^

MfG
Holy-Linux-Suse
 
ok thx für die schnellen antworten^^

aber könnte mir vllt jemand nochmal erklären wie es mit dem Nvidia-Graka-Treiber aussieht?
das wiki hilft mir da nicht so weiter =( habe es probiert wie es da standt aber dannach blieb das Display schwarz.

MfG
Holy-Linux-Suse
 

whois

Ultimate Guru
Hast du die Sitzung neu gestartet?

Code:
Wenn der Assistent erfolgreich beendet wurde, sollte man mit <Strg>+<Alt>+<Backspace> die Sitzung neustarte
 
ok also ich habe mir jetzt eine ATI Radeon X1300 graka gekauft.
Habe sie in mandriva auch gefunden und konfiguriert wie es das wiki sagt.
Aber in der Konsole steht das ich weiter den mesa treiber habe:
[root@Syntex-05613 dominic]# fglrxinfo
display: :0.0 screen: 0
OpenGL vendor string: Mesa project: www.mesa3d.org
OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect
OpenGL version string: 1.2 (1.5 Mesa 6.5)

Obwohl es unter Kontrolzentrum-Hardware-Grafischer Server so steht:
Grafikarte: ATI Radeon(fglrx)
Monitor:: Dell 1701FP

weis jemand wie ich das ändern kann ?

MfG
 
Oben