• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geloest] Gibt es eine openSUSE 11.0 1-CD Installation?

wolfi_z

Hacker
Hallo,

Ich habe bisher immer die 1-CD (KDE) Installation verwendet.
Bei openSUSE 11.0 gibts aber neben der DVD nur Live-CDs fuer KDE und Gnome.
Damit kann man aber meines Wissens nicht installieren, oder :?:

Dann gibts noch die Mini-CD, fuer Network Installation.

Hier die Uebersicht der Server und Versionen:

http://en.opensuse.org/Mirrors_Released_Version#Germany_2

Was mich noch mehr verwirrt, ist, dass bei x86 'KDE' steht, und bei x86-64 steht dann 'KDE Live'.
Ist die Version fuer x86 also eventuell doch installationsfaehig und lediglich bei 64 bit ist es eine Live-Demo :?:

Was soll ich jetzt machen, demnaechst bekomme ich einen neuen Laptop mit DVD-Brenner. Momentan kann ich nur CD brennen.
So, auf dem neuen Laptop wird aber erstmal nur das OS ohne Namen und ohne Faehigkeit von einem ISO zu brennen drauf sein. Ich habe jetzt erstmal den BitTorrent fuer das DVD-Image gestartet, ziehe es mir auf die externe Plaette, und falls es keine andere Loesung gibt, dann muss ich eben ein ISO-taugliches Brennprogramm fuer W* XP besorgen und mit dem neuen Laptop dann von diesem Image brennen ... :wtf: :cry:

LG + TIA ... Wolfi :roll:
 
OP
wolfi_z

wolfi_z

Hacker
Ja, genau, das Image haette ich gerne verwendet.
Nur das Wort 'Live' irritiert mich total. Ich kenne 'Live-CDs' immer als 'Live-Demo' ohne Installation auf der Platte meines Rechners :wtf:

Nun denn, ab ans Werk :mrgreen:

LG ... Wolfi :lol:
 
Oben