• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] opensuse-updater funktioniert nicht mehr

comer352l

Newbie
Hallo,

nach einigen Updates am Freitag streikt bei mir plötzlich der opensuse-updater (KDE 3, opensuse 10.3):
Er beginnt nach Updates zu suchen und nach einigen Sekunden erscheint ein gelbes Warndreieck. Die Fehlermeldung lautet:

Dienstprogramm gab zurück: Exit Status: 127

Was bedeutet das bzw. welches Dienstprogramm ist damit gemeint ?
Ich würde die entsprechenden Updates gerne rückgängig machen, weiß aber nicht wo ich anfangen soll (dazu waren es zu viele)...
Die meisten Updates stammten wohl aus "openSUSE BuildService - GNOME:STABLE"

Frank
 
OP
C

comer352l

Newbie
Problem gelöst: es lag an der "libicu".
aktuell Version in "openSUSE BuildService - GNOME:STABLE": 3.8.1-12.1
Nach dem downgrade auf Version 3.6-13.2 aus "openSUSE 10.3 updates" funktioniert wieder alles einwandfrei.

Frank
 
Oben