• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE11.0 auf Dell Precision m4300

Hallo zusammen!
Wollte mir auf meinem neuen Notebook die aktuelle openSUSE Version installieren. Habe es über die LiveCD und über die installations-dvd ausprobiert. Nur startet die Installationsmaske nicht so wie in der Anleitung ( http://en.opensuse.org/Installation/11.0_Live_CD ) beschrieben.
Yast startet nicht!
Stattdessen bin ich im Befehlseingabemodus und soll mich anmelden.
Eine Fehlermeldung hab ich leider auch nicht gesehen... es lief alles ganz normal durch so wie es aussieht

Hier zu den Daten des Dell Precision M4300
PROZESSOR: Intel® Core™ 2 Duo T8300 (2.4GHz,3MB,800MHz) with FX360M Graphics(256MB dedicated memory)
ARBEITSSPEICHER: DDR2-SDRAM-Speicher mit 2 GB und 667 MHz (2 x 1024)
LCD: 15,4" WSXGA+ (1680 x 1050) Dell UltraSharp Wide-Aspect-Ratio-Display mit TrueLife
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG: Intel PROWireless 4965 802.11a/g /Draft-n Mini-card for Core 2 Duo processor - EMEA

Seht ihr eigentlich Grundsätzliche Probleme Treiber für mein Geräte zu erhalten?

Nur zur Info: Ich bin nicht sonderlich erfahren was Linux angeht. Arbeite seit zwei Jahren mit Kubuntu als Anwender.

Danke in voraus!
Servus
 
Oben