• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eigenes Installations-Image erstellen

rethus

Advanced Hacker
Hallo Leute,
ich habe einen Telefonserver auf SUSE-Basis aufgesetzt, und alles installiert, was er haben muss.
Jetzt würde ich gerne eine Installations-CD erstellen, so dass ich die bei nem anderen PC (der durchaus andere Hardware haben kann) einfach reinlege, und auf installieren klicke, und ab geht die Luzi...

Hat jemand einen Tipp, wie ich so eine Installations-CD zusammenpacken und erstellen kann?
 

fyn

Newbie
Du müsstest soetwas über Autoyast realisieren können. Ich fange leider gerade erst an mich mit Autoyast zu befassen, daher kann ich leider noch nicht konkreter werden...
 

whois

Ultimate Guru
HI einige Links

http://www.suse.com/~ug/autoyast_doc/index.html
http://www.der-winnie.de/opensource/howtos/suse_autoyast/
http://kogs-www.informatik.uni-hamburg.de/~utcke/HowTos/Linux/install
 
Oben