• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yast2 Update für keine oS11.0 Files im OSS-Repo

Equilux

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe oS 11.0 64Bit jetzt nun installiert. Direkt erst mal ein Yast Update gemacht....okay, zwei neue Updates..... ließen sich schnell und problemlos installieren. Nvidia Treiber eingebunden; war auch kein Problem. Soweit, so nett....

Aber dann wollte ich compiz-emerald nachinstallieren, und ich bekomme prompt eine Fehlermeldung, wonach Yast2 die benötigten RPM's nicht herunterladen kann, weil sie im OSS Verzeichnis nicht zu finden sind?!? FM: "Datei './x86_64/compiz-emerald-0.7.4-28.1.x86_64.rpm' nicht auf dem Medium 'http://download.opensuse.org/distribution/11.0/repo/oss/' gefunden." :shock:

Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber wie löst man dieses Problem? Ich vermute, daß dieses ./x86_64/ im Dateinamen zuviel ist, aber wo man es abändert, weiß ich leider nicht. (ist nur geraten, vielleicht liegt der Fehler auch wonanders dran?!?)

Gruß,
Equilux
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und ich würde einfach mal behaupten, der Server (ist ja auch der in vorderster Front) ist einfach zurzeit überlastet. Richte dein compiz-Gedöns in ein paar Tagen ein.
 
Oben