• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

problem mit installation suse linux professional 9.3

nikama

Newbie
hallo leute,

ich weiß nicht ob es schon so einen thread gibt, hab nix in der suche gefunden.

ich hab ein problem mit der installation von suse linux professional 9.3. jedesmal wenn ich nach dem starten vom pc auf installation drücke, steht da, dass die CD bzw. DVD nicht gefunden wurde und ich manuell installieren muss. aber eigentlich sollte gleich danach der bildschirm kommen, wo ich alle programme anklicken kann, die ich installieren will. ich hab da schon alles ausprobiert, ob ich es auch irgendwie manuell installieren kann. geht alles nicht. ich verzweifel schon fast. kann mir da jemand helfen??
wäre sehr nett.
danke im voraus.

mfg nikama
 

Grothesk

Ultimate Guru
Installier die 10.3, nicht die 9.3.
Und schau mal, ob deine Umschalttaste kaputt ist. Da fehlen die Großbuchstaben in deinem Text.
 
OP
N

nikama

Newbie
@ Rain_Maker:
Heißt das, dass ich es nach dem Ablaufdatum nicht mehr installieren kann??

@ Grotesk:
Sorry, aber die vergess ich immer :lol:


MfG nikama
 
Die 9.3 ist mausetot und wird auch nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt.
Nimm Suse 10.3. Vielleicht löst sich dein Problem da von selbst (Deus ex machina :wink: ).
Kostenloser Download z.B.: ftp://ftp.uni-kassel.de/pub/linux/opensuse/i386/10.3/iso/dvd
:wink:
 
OP
N

nikama

Newbie
Ok danke, Griffin :)

Gilt das dann auch für Original-CD bzw. -DVD? Wenn ja, dann kann ich die ja wegschmeißen :lol:

MfG nikama
 
Im Bezug auf die nicht mehr gebotene Unterstützung mit Sicherheitsupdates gibt es keinen Unterschied zwischen Kaufversion und Downloadversion. Die 9.3 ist allgemein tot.
Außerdem hat sich bei der Hardwareunterstützung zwischenzeitlich auch einiges getan. Auf einem aktuellen System fährst du daher mit einem aktuellen OS besser, als mit der 9.3 von Oktober 2004. :wink:
 
OP
N

nikama

Newbie
Tja, da kann man wohl nix machen. :lol:
Dann mach ich mich mal gleich ans downloaden :D
Vielen Dank für eure Hilfe

MfG nikama
 
Nur fürs Protokoll, da hierbei häufig Fehler gemacht werden:
So brennt man ISO-Images:
http://wiki.linux-club.de/opensuse/OpenSUSE-Images_brennen
:wink:
 
Oben