• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerkinstallation Suse 10.1 klappt nicht - 302 found

Ich wolte auf nen alten P3 Suse 10.1 über Netz installieren, allerdings bekomme ich immer die Meldung
http Network Error:
302 found

Als Installationsquelle habe ich folgende Info verwendet :
http://195.135.221.130/pub/opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source/

Laut Browser liegen da auch die notwendigen Quellen

laut google:
302: Found - Gesuchte Ressource hat temporär anderen URL

darf man die Version 10.1 nicht mehr via http installieren ?
 

Grothesk

Ultimate Guru
10.1 wird nicht mehr gepflegt.
Ist also wenig sinnvoll, die heute noch zu installieren. Nimm was aktuelleres.
 
OP
F

fritzbee21

Hacker
ich hab jetzt 10.2 gewählt (vorher lief auf der Kiste 10.0) allerdings dürfte die Version 10.2 extrem zäh laufen auf nem 850 MHz P3 mit 384 MB RAM :x
Bei der Installation startet der X-Server schonmal nicht ... naja ich bin mal gespannt ob KDE nach der Installation startet
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dann beschäftige dich mit einer passenderen Distribution als einer Suse 10.x.
xubuntu dürfte da recht gut funktionieren.
 
OP
F

fritzbee21

Hacker
ich habe bislang nur mit SuSE Linux gearbeitet, deswegen würde ich das natürlich bevorzugen.
Mal schaun vielleicht lasse ich die GUI weg
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Spendier deiner Kiste doch noch ein RAM Modul die sind doch heute ziemlich billig.
Dann funktioniert es auch mit was aktuellerem. :)

cu
 
Oben