• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.2 Installation - initrd wird nicht erzeugt

MikeBeu

Newbie
Hallo Leute,

ich installiere gerade Suse 10.2 auf einem Server, Promise FastTrac TX2300 Raid Controller, Raid 1 eingestellt. Die Installation läuft unter "sichere Einstellunugen", sonst geht gar nichts voran.

Alles läuft problemlos ab, bis zu dem Punkt, wo die "initrd" erzeugt werden soll. Das ist meines Wissens nach eine AUslagerungsdatei, die wichtige Systemdaten enthält. Hier friert die INstallation ein und nichts geht weiter.
Ich vermute ein Problem mit dem Raid-System, habe aber als "Nicht-Linuxler" wenig Ahnung... wer könnte mir helfen?

Grüße
Mike
 
OP
M

MikeBeu

Newbie
Habe mir eben 10.3 geladen, da bleibt der Bildschirm schwarz, nachdem ich gebootet und auf "installation" geklickt habe. Da kann ich auch die Option "sichere Einstellungen" nicht wählen.

Was könnte da das Problem sein?

Mike
 

whois

Ultimate Guru
Lass mich raten ein Dell Computer? :p

Die bereiten ab und an Probleme.
Welches Bios in welcher Version ist da drauf?
 
Oben