• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE3 Programme

A

Anonymous

Gast
Ich nutze SUSE 11.0 mit KDE4. Bei der letzten Aktualisierung wurden mir mehrere KDE3 Programme eingespielt, die aber bereits auf KDE4 portiert und auch installiert sind.
So weit, so ärgerlich, nun kann ich diese Programme aber im YaST nicht ausfindig machen und folglich auch nicht deinstallieren. :wtf:

Ich glaube das es daran lag, dass ich Idiot beim Update die Packman Repo noch aktiv hatte aber die KDE3-Programme müssten ja trotzdem noch im YaST zu finden sein. Gab es das Problem evt. schon mal? Hat jemand Rat?
 

admine

Ultimate Guru
Welche Programme sind es denn?
Findest du sie mit "rpm -qa" (und dann evt. noch mit "grep" die Suche einschränken)?
 

Tooltime

Advanced Hacker
Mit
rpm -qa --last | less
erhälts du eine Liste aller installierten Pakete sortiert nach dem Datum der Installation bzw. Update. Das sollte helfen die entsprechenden Pakete zu finden.
 
Oben