• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Upgrade von Beta3 auf RC1

openSuser

Newbie
Hallo,

naja, das Thema sagt eigentlich alles.

Gibt es einen Weg, wie ich von openSuse 11 Beta3 auf RC1 upgraden kann?
Ich finde irgendwie keinen Weg und neu installieren hatte ich eigentlich auch nicht vor.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Liegt wohl daran das es noch keinen anderen Weg als Neuinstallation gibt. Da openSUSE 11 noch nicht freigegeben ist, gibt es auch noch keine Repos für "Normalanwender", höchstens schon wie bei der Beta 3 die Factory Repos. Das müßtest du als Tester aber auch selbst wissen. Oder? Du kannst natürlich anstelle von (Nur so als Beispiel und damit mache ich mir bestimmt keine Freunde.) http://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/11.0-Beta3/Factory/inst-source/ natürlich auch http://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-OSS-factory/inst-source/ für RC1 nehmen wenn du gerne mit unfertigen Sachen hantierst oder immer gleich das Neueste haben willst (Gleiches gilt für das SL-Factory-non-oss Repo.). Warte doch einfach bis openSUSE 11 fertig und offiziell freigegeben ist.
 
OP
O

openSuser

Newbie
ok,

also sobald opensuse 11 freigegeben ist wird es auch upgrade möglichkeiten geben, wenn ich das richtig sehe.
oder kann ich mich mental schon mal auf einen reinstall einstellen?

danke für deine antwort

gruß

opensuser
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
openSuser schrieb:
also sobald opensuse 11 freigegeben ist wird es auch upgrade möglichkeiten geben, wenn ich das richtig sehe.
Dazu gibt es von mir ein sehr zögerliches Ja. Unter anderem deshalb, weil wahrscheinlich Reste vom "Versuchsystem" übrig bleiben würden.
openSuser schrieb:
oder kann ich mich mental schon mal auf einen reinstall einstellen?
Dieses wäre wohl die bessere Variante. Stell dich mal lieber auf eine Neuinstallation ein.
 

jensi2001

Newbie
Also ich habe heute erfolgreich und ohne Probleme eine Aktualisierung von Beta3 auf RC1 durchgeführt.

Viele Grüße Jens :D
 
Nix für ungut, aber wie erfolgreich dieses upgrade war, kann man nicht unbedingt auf Anhieb beurteilen... Das stable-release würde ich schon von Grund auf neu installieren, denn das soll ja kein Testobjekt mehr sein.
 
Oben