Knoppix DVD auf 4gb usb stick

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
jay-jey
Member
Member
Beiträge: 79
Registriert: 16. Jan 2008, 10:32

Knoppix DVD auf 4gb usb stick

Beitrag von jay-jey » 27. Mai 2008, 23:50

Hallo,

ich habe mal eine Frage kennt jemand eine gute am besten Deutsche erklärung wie man Knoppix remastert? Also mein Vorhaben ist es die Knoppix DvD von einen 4Gb Usb Stick zu starten, ich würde gerne Knoppix 5.3 nehmen, da es bis jetzt die beste Live CD ist die mit dem Laptop zusammen gearbeitet hat. Also es wurde alles erkannt und es hat eigentlich auch alles was ich brauche nur ist es eben einfach einen Tick zu groß um es auf einem 4Gb Usb-Stick zu kopieren. Am liebsten würde ich das ganze auf so ca 3Gb drücken, aber bis jetzt weiß ich noch nicht so ganz wie.

Werbung:

jay-jey
Member
Member
Beiträge: 79
Registriert: 16. Jan 2008, 10:32

Re: Knoppix DVD auf 4gb usb stick

Beitrag von jay-jey » 3. Jun 2008, 23:39

oh sorry hatte das thema wieder total vergessen hatt sich eigentlich auch schon wieder erledigt hab einfach nen 8gb stick genommen den gabs grad billig. aber danke ist ganz interessant die Seite.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste