• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Upgrade 10.1 auf 10.3

marks

Newbie
Hallo allerseits,

da die 10.1 demnächst nicht mehr supported wird, wollen wir unseren Root-Server auf 10.3 upgraden. Da die Maschine im RZ unseres Hosters steht, ist mir momentan der Ablauf nicht ganz klar: im Wiki steht, für ein Vers.upgrade muss von der gewünschten Vers.CD gebootet werden. Diese stellt uns der Hoster aber nicht zur Verfügung und empfiehlt einen Wechsel nach Debian.

Gibt´s denn keine anderen Möglichkeiten eines Upgrades ohne Neuinstallation?

Und zu guter letzt: kennt jemand ein brauchbares HowTo für das beschriebene Vers.Update?

Vielen Dank schonmal an dieser Stelle für eure Antworten und viele Grüße,
Marks

EDIT: in der WIKI wird der YAST-Menüpunkt online Update angesprochen, nicht aber der Punkt System Update. Klick ich den an, bekomme ich die Fehlermeldung "Another process is accessing the package database. Package management will not work!" Ich hätte jetzt eigentlich ne Aufforderung erwartet, die entsprechende DVD mit der neuen Version einzulegen erwartet. Oder sollte so doch Versions-Update OHNE Boot-CD/DVD möglich sein??
 

dietger

Hacker
Was spricht dagegen sich gewünschte Version von der openSUSE Website zu laden und auf DVD zu brennen ?

http://software.opensuse.org/


Dietger
 
Oben