• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Probleme mit opensuse updater

alberto

Member
Ich habe ein kleines problem mit dem updater. sobald mein system hochgefahren ist, fängt der updater an zu blicken und sucht nach aktuelleren programmpaketen. nach einer weile finde werden dann auch neuere programmpakete gefunden. ich wähle dann die aus, die installierten werden sollen und gehe auf "installieren". im anschluss werde ich anch dem root-passwort gefragt, gebe das ein und der updater fängt wieder an nach aktualisierenen zu suchen. er installiert mir die dinger aber einfach nicht.
wenn ich über yast -> software installeren -> aktualisieren gehe, dann werden die neuen pakete auch runter geladen uns installiert.
kann mir jemand sagen, warum das nicht über den updater geht??? ich habe das gleiche problem übrigens sowohl an meinem pc als auch am laptop.

danke schonmal im voraus.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Dies Problem habe ich auch, wenn die Option "Passwort speichern" angehakt ist. Schau mal, ob bei dir diese Option vorgewählt ist (bei mir ist sie das leider per default).
 
Oben