• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuse 11.0

A

Anonymous

Gast
Hi,

Opensuse 11 ist noch in der Beta-Phase, weswegen ich dir davon abraten würde, wenn du es auf einem Produktivsystem verwenden willst.
Updaten würde ich erst dann, wenn die finale Version draussen ist. Wieso willst du denn updaten?

Schöne Grüsse

Edit: Da war jemand schneller... :D
 

TomcatMJ

Guru
Oder im Klartext: Sobald es den Final/Goldmaster-Status erreicht hat, also keine Beta oder RC Version mehr ist und somit offiziell als stable Bezeichnet wird.
 

Hasepuppy

Member
Mein Rechner kann die openSUSE 11.0/KDE 4-Live-CD nicht booten. Er erzählt mir dann immer, dass er das CD-Image irgendwie nicht finden kann und rebootet dann nach 2 Minuten. Wenn sich das bis Juli nicht ändert, kann ich die 11-er Version wohl vergessen. Wäre ja schade. Habe mich so an openSUSE gewöhnt... :roll: :cry:

Gruss
Hasepuppy
 

Grothesk

Ultimate Guru
Immer die gleiche Leier bei den 'Beta-Testern' hier...
Bugreport gemacht?
Wenn nein, warum nicht?
Wenn ja, was war die Antwort?

Und verfällt deine jetzige Suse schlagartig, wenn eine neue Version herauskommt?
 

Hasepuppy

Member
Grothesk schrieb:
Und verfällt deine jetzige Suse schlagartig, wenn eine neue Version herauskommt?

Nein! Natürlich nicht! Wäre aber mal interessant zu erfahren, ob das anderen auch schon passiert ist. Ich habe mich jetzt erst mal ganz bewusst für die Live-CD entschieden, nur um mal zu schauen, inwieweit mein Rechner damit klar kommt. Insofern also erst einmal nicht weiter tragisch. Ich war halt sehr darüber überrascht, dass die CD ja noch nicht einmal vernünftig booten wollte. Das habe ich bei anderen Distributionen zwar schon auf dem Lappi meiner LG erlebt, aber noch nie mit openSUSE.
Naja - warten wir's mal ab. Es kann ja nur noch besser werden.

Gruss
Hasepuppy
 
Oben