• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche Patch CD für Suse Linux 9.1

robert170

Newbie
Hallo,
ich musste mein Suse Linux 9.1 neu installieren und habe festgestellt, dass YOU nicht mehr funktioniert, weil es vermutlich seit Jahren keine Patches mehr gibt.
Leider brauche ich aber gtk2 2.4, weil ich Acrobat 7 installieren will.
Hat noch jemand eine Patch-CD gmacht und bei sich rumliegen? Ich beteilige mich gerne an den Portokosten....
Ich habe auch nach einem gtk2 2.4 gesucht, aber leider kein rpm gefunden, selbst kompiliern übersteigt etwas meine Fähigkeiten...

Ich benutze übrigens dieses "alte" Linux, weil nur diese Latex-Version viel schneller ist, als alle späteren Latex-Versionen, bei den Dateien, die ich erzeuge, mach das pro pdf-erzeugen bis zu 30 sec. aus.... daher will ich nicht wechseln
Danke schonmal
Robert
 
OP
R

robert170

Newbie
Super! ich hatte befürchtet, es gäbe die nirgends mehr.
Hat alles geklappt, nur zur CD ist mir noch nicht klar, ob diese verschiedenen Untervereichnisse alle nötig sind, die in der Anleitung stehen, auf dem Server scheint ja alles unter 9.1/suse/i586 zu liegen...
Robert
 

na-cx

Hacker
Die Updates liegen unter
.../i386/update/9.1
In .../i386/9.1 liegen die Installationsdateien.


Einfach alles von ftp://ftp5.gwdg.de/pub/linux/suse/discontinued/i386/update/9.1 herunterladen (z.B. rsync od. wget) und auf eine CD Brennen.
Screenshot
 
OP
R

robert170

Newbie
Ich habe die Daten auf eine dvd gebrannt, folgendes trat auf:
1. ich musste das Verzeichnis auf 9.1/patches ändern unter rpm... fand er nichts.
2. Ich bekomme im Moment die Fehlermeldung "Die Signaturüberprüfung für Patch-Infodateien ist fehlgeschlagen. Die Patch-Informationen können nicht geladen werden.

Patch: INDEX
Im Moment klappt noch das YOU-Online-Update, nur möchte ich die CD gerne für alle Fälle haben...
 

na-cx

Hacker
1.) Die Verzeichnisstruktur der CD ist genau wie auf dem Screenshot?

2.) Die Patch-CD wurde:
- über die Konsole (als root) mit Yast 1:
Code:
# yast online_update .cd_default
- über KDE eine Konsole öffnen (als root mit "sux"):
Code:
yast2 online_update .cd_default
- mit Alt+F2 (Befehl Ausführen):
Code:
kdesu yast2 online_update .cd_default

eingespielt?
 
OP
R

robert170

Newbie
Ja,
Das Verzeichnis ist exakt so:
i386/update/9.1/rpm/i586
beim ersten Mal habe ich eine Fehlermeldung bekommen
Siehe hier Screenshot1, dann habe ich die Daten in das Verzeichnis patches eingespielt Screenshot2 und die entsprechende Fehlermeldung bekommen...
Gruß
Robert
 
Oben