• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"additional updates" werden nicht installiert (gel

Schnipp

Newbie
Hallo Forum!

Ich habe ein bisher aktuelles opensuse 10.3.

In meinem "open suse updater" werden mir updates angezeigt, welche aber ganz einfach nicht ausgeführt werden.
Nach einem Neustart oder erneutem check besteht das Problem unverändert.
Über das Online-Aktualisierung hab ich es auch schon manuell probiert.

Es werden immer mehr.
Anfänglich waren es 2, nun sind es schon 50!!

Was kann ich da machen?


PS:
Bitte berücksichtigt bei den Antworten, daß ich ein blutiger Linux-Anfänger bin...
 
OP
S

Schnipp

Newbie
AHA - Super!

Der Tipp in dem Link mit

zypper lu -t package
zypper up -t package

hat funktioniert.
Er zeigt das Problem und bietet auch gleich den Lösungsvorschlag an.

Jetzt hab ich statt 50 nicht installierbarer Updates nur noch eines - und das ist der Firefox.
Werde ihn bei Gelegenheit mal de und wieder installieren das müsste doch helfen denke ich.
Jedenfalls weiss ich jetzt woran es lag.

Danke!
 
OP
S

Schnipp

Newbie
Und noch mal DANKE !!

Volltreffer!
Hatte nämlich grad mal De- und Installieren probiert - kein Erfolg.

rpm -e --noscripts MozillaFirefox-2.0.0.12-5.1
und der Spuk ist nun vorbei.


:D :D
 
Oben