• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach Update: Firefox, Thunderbird, Pidgin kaputt

Salim

Member
Hi,
ich hab grade vor paar Stunden alle Pakete geupdated und jetzt funktioniert Firefox, Thunderbird und Pidgin nicht mehr. Zuerst hat KDE nicht mehr richtig gestartet (das Startscreen kam und es lud und lud, hat aber nichts gemacht), aber dann hab ich kdebase pakete neuinstalliert und dann startete KDE wieder. Aja, ich hab openSUSE10.3 und intel centrino.
Beim Start von Firefox kommt eine Fehlermeldung "buffer overflow detected", und dann ganz viel text: http://virtualuna.de/files/buffer_overflow_firefox.txt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ohne Thunderbird komme ich nicht lange aus...

Danke!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Die Programme kommen aus welcher Quelle?
Wenn die aus dem Mozilla-Repo kommen: Marschmarsch, die Versionen aus den offiziellen Quellen/Updates installieren.
 

tertin

Newbie
Hi,
ich hatte exakt das selbe Problem, aber nach einem erneuten Update aller Pakete (es standen nach wenigen Stunden schon wieder neue Versionen zur Verfügung) scheint alles wieder zu funktionieren!
Bei mir waren Truecrypt und Firefox "betroffen".

grüße
 
Oben