• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nur DVD als Paketquelle

Bouven

Newbie
Hallo,
ich habe Gestern Abend 10.3 installiert, jetzt muss ich feststellen das ich nur die installationsDVD als Paketquelle unter Yast habe, wie komme ich an onlinequellen und wo muss ich sie einfügen?

Danke schonmal

mfg
Bouven
 
YaST » Software » Community Repositories. Aktiviere zunächst nur oss, non-oss, update und packman, dann hast Du bereits eine sehr große Softwareauswahl. Weitere Quellen solltest Du nur dann hinzufügen, wenn Du sie wirklich benötigst und Du ihren Inhalt kennst, denn viele Quellen enthalten beta-Software, die sich nicht für ein Produktivsystem eignen.
 

kirasam

Member
Guck hier :

http://wiki.linux-club.de/opensuse/YaST-Installationsquellen_f%C3%BCr_openSUSE

Einfügen beim Suse Updater ( unten rechts in der Taskleiste ) rechte Maustatste hinzufügen / entfernen von Update-Quellen .


Hätte man hier finden können .

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Hauptseite#H%E4ufige_Fragen_rund_um_Linux
 
Oben