• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux bootet nicht....HILFE

Matze2211

Newbie
Hey liebe Community,
ich will gerade Linux auf einen Rechner aufspielen und hab mir zuvor SUSELinux downgeloaded und mit NERO 6 auf eine CD als BOOT CD gebrannt.
Dann ins LAufwerk des anderen PCs gelegt und gestartet so dann startet er normal und will dann LINUX von der CD BOOTEN aber, er bleibt dann irgendwann an einem Punkt hängen und dann darf ich was eingeben undzwar steht dann da:
[DR-DOS] A:\>

Am anfang steht das er keine Partition auf der festplatte gefunden hat und das er Caldera startet.
Könnt ihr mir weiter helfen???
Wäre echt nett.
Mfg
Matze
 

towo

Moderator
Teammitglied
Das ISO brennt man als Solches, auch mit Nero!
Nix Boot-CD!
http://wiki.linux-club.de/opensuse/OpenSUSE-Images_brennen
Außerdem, falsche Foren-Sektion!
 

Ganymed

Guru
Hi,
wenn du dir ein komplettes System installieren und mit Windows vergleichbar anwenden möchtest, installierst du besser von der Installations-DVD.

Achte auch auf solche Hilfen wie MD5SUM zur Kontrolle des Fehlerfreien Downloads und anschliessend des Brennerfolges.

Zu guter Letzt wird von der Installationsroutine noch ein Medientest vorgeschlagen, wenn dieser erfolgreich verläuft, wirst du kaum Probleme während der Installation bekommen bekommen.

Wie Towo schon andeutete, brenne einfach nur ein ISO, füge keine zusätzlichen "Bootfeatures" von Nero hin zu. Im ISO von SUSE ist die Verzeichnisstruktur enthalten.

Also viel Spass und gutes Gelingen

Gruß Ganymed
 
Oben