• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Abhängigkeitskonflikt nach Online-Update

nikosch

Newbie
hi,

mit einigen Mühen habe ich es geschafft, für mein openSuse Linux 10.1 ein Online-Update hinzukriegen.
Jetzt meldet Yast2 einen Abhängigkeitskonflikt, der durch Löschen von libzypp-patch-zmdrestart.sh-2 zu lösen wäre.
Ich klicke natürlich diese Lösung an und dann auf "OK neu prüfen", der Konflikt wird jedoch sofort wieder gemeldet mit dem gleichen Lösungsvorschlag. Ich befinde mich in einer Schleife, aus der ich nicht mehr herauskomme.
Neben "OK-neu prüfen" gibt es nur noch die Knöpfe "Experten", womit ich eine Liste abspeicher könnte und "Abbrechen".

Ist das eine Macke von Suse 10.1? Ich habe da schon öfters Hinweise auf SW-Installationsprobleme gelesen.

Was kann ich machen?
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
guck mal bei der abhängitkeitskonfliktmeldung nach ob da noch mehr steht. bei den meldungen ist manchmal ein plus vor.
 

Escho

Advanced Hacker
Mach mal in Yast das Kreuz weg bei "automatische Überprüfung". Ich denke, das gabs in 10.1 auch schon.

Edgar
 
Oben