• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yast2-ca-management, Speicherort Daten

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hi,

ich habe heute etwas mit dem CA-Modul im Yast2 gespielt. CA und Zertifikate anlegen usw.
Am Ende wollte ich die Spieldaten löschen, was aber verweigert wurde (sinnvollerweise, weil die CA Zertifikate ausgestellt hatte und selbst noch nicht abgelaufen war, hätte ich eigentlich wissen müssen ...).

Kann mir jemand den Pfad und die Dateien nennen, in denen das CA-Modul seine Daten speichert?

Danke!

MfG Peter
 
OP
/dev/null

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Ich scheine wohl der einzige mit diesem "Problem" zu sein ... .

Hier die Lösung:
Da sich die angelegte Spiel-CA nicht löschen ließ, weil sie ja noch nicht abgelaufen war und bereits Zertifikate ausgestellt hatte - half ein einfaches Drehen an der Uhr. 2020 eingestellt und das Problem war gelöst.

MfG Peter
 
Oben