• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

rechner bootet nicht von CD

Flinse

Newbie
huhu habe mir suse 10.3? runtergeladen. habe es auch ganz lieb und brav gebrannt (als image) eben wollte ich von CD aus booten, aber irgendwie passiert nichts außer dass ich eine fehler meldung kriege und die CD neu einlegen soll. bin ich mal wieder zu blöde?
ich hatte mal ubuntu drauf und habe es genauso gebrannt und da gings ohne fehler meldung.
wäre super wenn mir einer helfen könnte. ;)
 
Im BIOS steht das Laufwerk an erster Stelle? MD5-Summe geprüft?

Und vor allem: wie sieht denn die Fehlermeldung genau aus?

Willkommen im Linux-Club!
 
OP
F

Flinse

Newbie
im BIOS habe ich alles richtig gemacht dneke ich hehe

aber die meldung ist:
disk boot failure, insert system disk and press enter

danke für das willkommen hehe
 

whois

Ultimate Guru
Flinse schrieb:
hmm immer noch das gleich problem

.. und mit Ubuntu funktioniert das wenn du es jetzt versuchst?
Wie hast du dir die ISO gezogen mit einem Dowbnload Manager und wie oen beschrieben die MD5Sum geprüft?

cu
 
OP
F

Flinse

Newbie
ja mit ubuntu funzt es zumindest hat es das vor ein paat wochen noch. ich habe jetzt bei dieser CD alles genauso gemacht wie bei der ubuntu.

joah habe das so gamcht mt downloadmanager und die MD5Sum geprüft
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Dann teste doch mal, ob es mit Ubuntu immer noch geht. Wenn nicht könnte evtl. dein Laufwerk eine Macke haben.
 
OP
F

Flinse

Newbie
laufwerk läuft. ubuntu nimmt er an, aber packt das von arbeitsspeicher her nicht wirklich.
 
Oben