• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.3 Software-Raid und XP - Yast erkennt Raid nicht

v4rg

Newbie
Hallo,

ich möchte gerne Suse 10.3 installieren. Mit meinem alten Nvidia-Board klappte das auch, Yast hat beim Installieren das Software-Raid erkannt. Jetzt bin ich aber auf Intel umgestiegen und hab das Gigabyte P35-DS3R-Board mit einem JMicron-Controller.

Unter XP ließ sich alles installieren (F6 und Treiber usw). Nur Suse erkennt das Raid nicht.

Die XP-Installation soll erhalten bleiben, ich möchte lediglich die XP-Partitionen mit Yast verkleinern und dann in den freien Platz Suse installieren.

Könnt ihr mir ein paar Links zu guten Anleitungen nennen? Habe schon einiges im Netz gefunden, aber nichts, wo etwas über die vorhandene XP-Installation steht.
 
Oben